Ulrike Engelke ist seit 1992 Direktorin und künstlerische
Leiterin der Akademie für Alte Musik in Baden - Württemberg (von 1992-2001 Dresdner Akademie für Alte Musik DAAM) und Dozentin für Travers- und Blockflöte. Sie
absolvierte ihr Flötenstudium in Stuttgart und Freiburg (Aurèle Nicolet) und ist seit vielen Jahren eine international anerkannte Spezialistin auf dem Gebiet der historischen Aufführungspraxis.
Mehrere Veröffentlichungen zum Thema.
Ulrike Engelke war als langjährige Dozentin für Traversflöte und Blockflöte an der „Internationalen Sommerakademie“ für Alte Musik in Innsbruck, an der Staatl. Hochschule für Musik
in Trossingen, an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden tätig. Von 1992 bis 1997 unterrichtete sie als Gastprofessorin für Traversflöte, Blockflöte und Aufführungspraxis
an der Tynska Skola - Karls - Universität in Prag. Meisterkurse für Travers- und Blockflöte in Israel, Valtice (CS), u.v.a.. Konzerte mit dem Philidor-Ensemble Stuttgart/Halle, und
verschiedenen anderen Ensembles bei internationalen Festwochen, u. a. in den USA. Seit 1992 Konzerte mit dem Internationalen Kammerensemble und Barockorchester der AAMOL. Einspielungen für
CDs sowie zahlreiche Rundfunk- und Fernsehaufnahmen.
Simon Standage ist seit 1992 Dozent für Barockvioline und Leiter des Barockorchesters an der Akademie für Alte Musik in BW ( früher Dresdner Akademie für Alte Musik") Simon Standage ist Professor an der Royal Academie of Music , London und gehört zu den international bekanntesten Barocksolisten und Pädagogen. Als langjähriger Konzertmeister und Solist von "The English Concert" und "The Academie of Ancient Music" produzierte er zahlreiche CD-Aufnahmen, u.a. alle Violinkonzerte von Mozart und Haydn.
Simon Standage ist Primarius des Salomon String Quartet, welches auf historische Interpretation des klassischen Repertoires spezialisiert ist.
1990 gründete er das Collegium 90, das exclusiv für die Firma Chandos Records Ltd. einspielt.
Hildegund Treiber,
studierte zunächst Schulmusik mit
Leistungsfach Orgel bei Professor Jon Laukvik an der Musikhochschule Stuttgart.
Anschließend absolvierte sie ein Cembalostudium mit dem Abschluss der Künstlerischen Reife an der Musikhochschule Köln bei Prof. Hugo Ruf sowie ein Orgelaufbaustudium bei Prof. Jean-Claude Zehnder an
der Schola Cantorum Basiliensis. Dort erhielt sie auch wichtige Impulse auf dem Gebiet der historischen Aufführungspraxis und Interpretation.
Sie arbeitet als Kirchenmusikerin in Stuttgart-Mönchfeld, als Klavierlehrerin an der Musikschule Stuttgart und als Schulmusikerin am Friedrich-von- Alberti-Gymnasium in Bad Friedrichshall. Ihre besondere Liebe gilt der Kammermusik und dem Begleiten unterschiedlichster Ensembles und Solisten als Organistin und Cembalistin.